Senioren Union

Sichere Finanzen

Drucken E-Mail

SeniorenUnion informiert sich aus erster Hand
 
Die Seniorenunion der CDU Ibbenbüren hatte zu einer Veranstaltung zum Thema „Senioren und Banken“ eingeladen, und zwar mit dem Referenten
Herrn Rainer Langkamp, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Steinfurt.
Dabei informierte Herr Langkamp die zahlreichen Gäste über das veränderte
Bankgeschäft in den letzten Jahren (Digitalisierung, Regulatorik und Zinsentwicklung).
Welche Folgen haben diese Veränderungen auf die Bank-
geschäfte von Senioren. Mit viel Beifall für seine Ausführungen wurde Herr
Langkamp von dem 2. Vorsitzenden der Seniorenunion, Siegfried Grau, mit einem kleinen Präsent verabschiedet.
Fotos : cdu SP

Lebenswertes in Ibbenbüren

Drucken E-Mail

SeniorenUnion informiert sich

  Für die Senioren-Union hat die Wohn- und Lebensqualität in Ibbenbüren einen hohen Stellenwert. Zum Thema Stadtentwicklung und Stadtplanung hatte die Senioren-Union Ibbenbüren das Ratsmitglied Dipl. Bauingenieurin Ulrike Sackarndt eingeladen. Die große Anzahl der anwesenden Senioren wurde über die Stadtentwicklung, die lokalen Maßnahmen und über senioren- gerechte Projekte eingehend informiert. Nach der Besichtigung des Naturagart- Parks bedankte sich der Vorsitzende der Senioren-Union, Dr. Bernd Bruns, für die Durchführung der tollen Veranstaltung.

Weiterlesen: Lebenswertes in Ibbenbüren

SU mit Sicherheit im Alltag

Drucken E-Mail

Die CDU Senioren-Union Ibbenbüren hatte zu einer Veranstaltung

Der anwesende Kriminalhauptkommissar gab in einem sehr interessanten Vortrag viele Hinweise und Tipps zur Prävention in Sachen Einbruchschutz, Diebstählen, Betrügereien und Trickdieben.

Weiterlesen: SU mit Sicherheit im Alltag

© CDU Ibbenbüren 2018