Freude über erfolgreiche Arbeit

Drucken E-Mail

Mitgliederversammlung Frauenunion im „Tennessee Mountain“

 

Kirstin Rakers begrüßte fast 30 Mitglieder und Gäste zur Mitgliederversammlung.

 

Als Gastrednerin war die Landtagsabgeordnete Andrea Stullich nach Ibbenbüren gekommen

um  über ihren Alltag und den vielen politischen Themen im Landtag zu sprechen.

Der Tätigkeitsbericht der letzten zwei Jahren mit über 40 Veranstaltungen lag den Mitgliedern aus.

Einige Veranstaltungen wurden in einer kurzen Präsentation gezeigt, wie der Theaterbesuch in Osnabrück, Firmenbesichtigungen, Vorträge zu frauenrelevanten Themen oder politische Diskussionen mit Entscheidungsträgern aus Bund und Land NRW. Nicht zu vergessen die beliebten Jahresfahrten der Frauenunion.  Ein Grußwort von Anja Karliczek wurde von Kirstin Rakers vorgelesen, sowie die  Kernpunkte der Koalitionsverhandlungen der CDU kurz analysiert.

Die Frauenunion hat aktuell 104 Mitglieder.

Fotos : CDU S.W.

Der bisherige Vorstand der Frauenunion hat sich zur Wiederwahl aufgestellt.

Kirstin Rakers bleibt weiter Vorsitzende, die Stellvertreterinnen Bärbel Lehmann und Marion Stallbörger. Die Beisitzerinnen Marie-Luise Dobek, Renate Köster, Ela Liedmeyer, Monika Remke und Susanne Werthmöller.

 

Für die nächsten Monate stehen schon wieder interessante Veranstaltungen an.

06.02.2018 Besuch der Firma Fiege Logistik Zentrum im Gewerbegebiet Uffeln

01.03.2018 Vortrag über „interkulturelle Kompetenz“ mit der Kommunikationstrainerin Susanne Lührmann

 

 

© CDU Ibbenbüren 2018