Aufsteigerland Nordrhein-Westfalen

Finanzpolitischer Abend mit dem Landesminister der Finanzen, Lutz Lienenkämper MdL

"Aufsteigerland Nordrhein-Westfalen" heißt das Thema der finanzpolitischen Veranstaltung am Dienstag den 02. Juli 2019 im Autohaus Bäumer, Gutenbergstr. 27 in 49479 Ibbenbüren, zu der die CDU Ibbenbüren alle Interessierten herzlich einlädt.

Als weitere Gäste sind u.a. dabei: Dr. Christoph Asmacher (IHK Nord-Westfalen), Birgit Neyer (West mbH), Martin Burlage (Stadtkämmerer Ibbenbüren) und Moderator Dr. Martin Schwarz (Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Uni Vechta).

Seit Mitte 2017 regiert in Nordrhein-Westfalen die schwarz-gelbe Landesregierung aus CDU und FDP. Entfesselungspakete haben die Wirtschaft von bürokratischen Lasten befreit. Der ländliche Raum soll nicht weiter vernachlässigt werden und das Gegeneinander-Ausspielen von Stadt und Land ist beendet. An diesem Gundsatz will sich die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen orientieren und weiterhin ein starker Partner für die Kommunen bleiben.

Lutz Lienenkämper wird darüber berichten, welch großes Potenzial Nordrhein-Westfalen bietet, welche Rahmenbedingungen die Bildung und Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen benötigt, um erfolgreich zu sein und welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen, um innere Sicherheit zu gewährleisten. Des Weiteren wird zum Sachstand der Grundsteuerreform berichtet.

Einlass der Veranstaltung ist um 18.00 Uhr

Beginn ist um 18.30 Uhr